Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Zuwachs im Team "Umwelttechnik"

Zum 01.04.2010 konnte für den neuen Bereich Umwelttechnik der Wallstein Ingenieur GmbH als weitere Verstärkung Bernhard Thomas für die fach- und termingerechte Abwicklung der Aufträge gewonnen werden....


... Zusammen mit den Herren Marc Pawlowski und Sebastian Kirpacz steht Ihnen somit ein altbewährtes Team Rund um das Thema Abluftbehandlung zur Verfügung.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich bereits die ersten Erfolge in dem neuen Bereich eingestellt haben. Wir erfreuen uns seit Jahresbeginn einiger Kleinaufträge sowie auch drei größerer Aufträge, die wir im folgenden kurz vorstellen möchten:

1) MEWA Turbigo:
Bei der Mewa im italienischen Turbigo wurde in den Sommerferien eine vor-handene Kondensationsanlage dergestalt umgebaut, dass nunmehr deutlich höhere Waschmaschinenabluftströme behandelt werden können. Der Umbau verbindet das technisch Machbare mit dem ökonomisch Sinnvollen, da hierdurch der deutlich teurere Bau einer neuen Kondensationsanlage vermieden werden konnte.

2) MEWA Lauenburg:
Die WIG erhielt den Auftrag zur Lieferung einer neuen Kondensationsanlage für das Mewa-Werk in Lauenburg. Das Engineering ist mittlerweile abgeschlossen, die Montage erfolgt im Oktober 2010.

3) Wacker Chemie AG:
Die WIG erhielt von der Wacker Chemie AG aus Burghausen den Auftrag zur Lieferung einer komplexen Chlorsilanwäscheranlage für das Werk in Nünchritz. Das Engineering läuft zur Zeit auf Hochtouren. Die Auslieferung dieser Anlage aus elektrisch leitfähigem Kunststoff ist für Ende Oktober terminiert.