Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Unternehmensprofil

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe. Bei uns erwartet Dich eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Vordenken und eigene Ideen sind erwünscht.

Zusätzlich suchen wir für das Ausbildungsjahr 2023 eine(n) Bürokaufmann / Bürokauffrau (m,w,d) für Büromanagement.

Elektroanlagenmonteur / Elektroanlagenmonteurin (m/w/d).

Des Weiteren suchen wir ab sofort eine(n) Werkstudenten (m,w,d)

Werkstudent (m/w/d) Arbeitsvorbereitung & Prozessoptimierung.

Schicke uns Deine Bewerbung an bewerbung@wallstein.de

Ist aktuell keine passende Vakanz für Dich dabei? Schicke uns gerne Deine Initiativbewerbung an bewerbung@wallstein.de - wir melden uns bei Dir.


Werde ein Teil von uns!

Denn der Teamgedanke wird in unserem WallstEINTEAM nicht nur auf dem Papier großgeschrieben, sondern tagtäglich gelebt. Unser Angebot für Dich:

  • Flexibles Arbeitsmodell – Auch im Homeoffice sind wir gut miteinander vernetzt.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten – Durch Qualifizierung zum Unternehmenserfolg und zur eigenen Arbeitszufriedenheit beitragen. 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – So bleiben wir fit und gesund. 
  • Firmen-Bikeleasing – Gesundheit und Umweltschutz spielen bei uns eine wichtige Rolle. 
  • Betriebliches Vorschlagwesen – Wir sind offen für Veränderungen und freuen uns auf Deine Ideen.
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm – Wir honorieren Mitarbeiter-Empfehlungen aus den eigenen Reihen, denn Du weißt, wer gut zu uns passt.
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – Wir unterstützen Dich mit einem betrieblichen Zuschuss zu Deiner Rentenvorsorge. 
  • Firmen-Events -Wir feiern gerne gesellschaftsübergreifend und fördern den Teamspirit.

Berufserfahrene

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung? Dann sind Deine Möglichkeiten in der Wallstein-Gruppe keine Grenzen gesetzt. Wir sind ein buntes Team: Bewerbende mit Migrationshintergrund, Quereinsteigende, Bewerbende mit einer Schwerbehinderung oder Bewerbende, die nach einer Familienphase den Wiedereinstieg wagen oder in Teilzeit tätig werden möchten, sind bei uns herzlich Willkommen. 

Ausbildung / Schule

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Seit mehr als 10 Jahren bilden wir unsere Auszubildenden erfolgreich aus. Dich erwartet eine strukturierte Ausbildung bei der Dich unsere qualifizierten Ausbilder/innen und Ausbildungsbeauftragten unterstützen und Dir bei fachlichen, aber auch persönlichen Fragen, jederzeit zur Seite stehen. Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Möglichkeit in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. 

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

Technisch

  • Konstruktionsmechaniker (m,w,d) Feinblechbautechnik
  • Elektroanlagenmonteur (m,w,d)

Kaufmännisch

  • Kauffrau/Kaufmann (m,w,d) für Büromanagement
  • Industriekauffrau/Industriekaufmann (m,w,d)

Möchtest Du den Beruf und unser Wallstein-Team näher kennenlernen? Dann melde Dich bei uns! Denn schon während Deiner Schulzeit kannst Du bei uns ein Praktikum oder einen Schnuppertag absolvieren. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Studium

Du möchtest Dir bereits während Deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung aneignen? Wir bieten Dir diese Möglichkeit im Rahmen 

  • eines freiwilligen oder Pflichtpraktikums
  • einer qualitativ hochwertigen Werkstudententätigkeit
  • einer praxisbezogenen Abschlussarbeit (Bachelor, Master) oder 
  • eines dualen Studiums.

Vor allem im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wärme- und Energietechnik und Anlagenbau warten spannende Tätigkeiten auf Dich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 Kontakt 

AnsprechpartnerBianca Reiners, Personalreferentin
Telefon02361/1047-12
Mobil/ WhatsApp0163/3104707

Email

bewerbung@wallstein.de

Informationen zum Bewerbungsprozess

Wie kann ich mich im Wallstein-Team bewerben?

  • Bewerbe Dich am besten direkt über unser Bewerbermanagement-Portal. Nutze dazu den Button in der Stellenausschreibung „Jetzt bewerben“, fülle das kurze Bewerbungsformular aus und lade Deine Dateien hoch – und schon hast Du Dich bei uns beworben.
    Gerne kannst Du uns aber auch Deine Bewerbung per E-Mail unter bewerbung@wallstein.de zur Verfügung stellen.

Welche Unterlagen sind meiner Bewerbung hinzuzufügen?

  • Um möglichst viele Informationen zu Deinem Bewerbungsprofil zu erhalten, stelle uns bitte einen aktuellen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise von Dir zur Verfügung. Über ein Motivationsanschreiben freuen wir uns, es ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

  • Die sorgfältige Durchsicht Deiner Bewerbung sowie die Abstimmung mit der zuständigen Fachabteilung kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir. In der Zwischenzeit stehen wir Dir gerne für Fragen zur Verfügung. Melde Dich bei unserem Personalteam. 

Wie läuft der Bewerbungsprozess?

  • Nach der Sichtung aller Bewerbungen erfolgt in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung die Auswahl der Bewerbenden für die Interviewphase. Wir werden Dich telefonisch kontaktieren, um einen geeigneten Termin zu finden. Das Interview findet persönlich in unseren Räumlichkeiten oder über eine Videokonferenz statt. In der Regel finden diese Gespräche mit zwei Interviewern statt. Die Anzahl der Interviews ist abhängig vom Anforderungsprofil der Stellenanzeige. Je nach Wunsch oder Erfordernis findet ein Schnuppertag statt, an dem Du das Team und die Tätigkeiten kennenlernst. Nach Abschluss der Interviewphase und Entscheidung zur Einstellung erhältst Du ein Vertragsangebot, das zunächst telefonisch mit Dir besprochen und im Anschluss per E-Mail übermittelt wird. Nach Vertragsunterschrift heißen wir Dich im Wallstein-Team herzlich Willkommen. Damit Du Dich direkt von Anfang an bei uns wohl fühlst und Du Dich erfolgreich einarbeiten kannst, erhältst Du für das Onboarding einen strukturierten Einarbeitungsplan. Deine neuen Kollegen/innen und Dein Vorgesetzter/Deine Vorgesetzte werden Dich direkt von Anfang an unterstützen.

    Die Bewerbenden, die dieses Mal leider nicht für den Bewerbungsprozess berücksichtigt werden konnten, erhalten eine Absage per E-Mail. Du kannst Dich gerne erneut für eine andere Position bei uns bewerben oder bei Interesse in den Bewerbenden-Pool aufgenommen werden.