Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein war Teil der Berliner Abfallwirtschafts- und Energiekonferenz


Am 28. und 29. Januar hat die „Berliner Abfallwirtschafts- und Energiekonferenz“ unter der fachlichen Leitung und Moderation von Prof. Dr. Peter Quicker von der RWTH Aachen stattgefunden. 

Bei dieser Konferenz standen die Themen Abfallmarkt, Change Management, BREF und die Folgen Neubau, Ersatzbrennstoffe sowie die Abgasbehandlung im Fokus. Aufgrund der Vielzahl der Vorträge wurden diese in 4 Themenblöcke unterteilt und in verschiedenen Sälen abgehalten. In der Plenarsitzung wurden übergreifende Themen wie die Abfallpolitik in der EU und Deutschland sowie Grundsatzfragen zur zukünftigen Abfallwirtschaft intensiv beleuchtet. Der zweite Themenblock beschäftigte sich mit dem Neu- und Umbau von Anlagen und der CO2-Abscheidung und -Nutzung. Der dritte Schwerpunkt lag in der Optimierung und dem Betrieb von Anlagen und behandelte das Thema Ersatzbrennstoffe. Gefolgt vom vierten und letzten Thema Daseinsvorsorge – Change Management und Internationalisierung.

Die Wallstein Unternehmensgruppe konnte sich im Rahmen des vierten Themenblocks mit einem Vortrag von Dirk Wallstein zum Thema „Herausforderungen eines KMU bei der Expansion nach China“ ebenfalls am Programm beteiligen. 

Den Vortrag finden Sie hier