Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein verstärkt sich personell im Bereich Wärmerückgewinnung

Die Wallstein Unternehmensgruppe hat ihr Expertenteam im Bereich der industriellen Rauchgaswärmenutzung im September 2017 mit sechs erfahrenen Fachleuten verstärkt. Mit dem neuen 6-köpfigen Team erhöht der Geschäftsbereich Energie- und Umwelttechnik seine Engineeringkompetenzen und -kapazitäten in einem zukunftsträchtigen Marktsegment unter der Leitung von Dipl.-Ing. Frank Adamczyk.


Herr Adamczyk studierte Maschinenbau der Fachrichtung Energietechnik an der Universität Duisburg-Essen und begann seine berufliche Laufbahn in der Industrie. In unterschiedlichen Unternehmen war er zunächst als Projektierungsingenieur für die Angebotserstellung zuständig, später auch als Gruppen- und Abteilungsleiter „Projektierung Wärmenutzungsprodukte“. In 2002 übernahm Herr Adamczyk die Leitung des Produktbereichs „Heat Recovery“ in einem großen deutschen Industriekonzern, wobei er auch die Fertigung verantwortete. Herr Adamczyk hat in seiner beruflichen Karriere bereits zahlreiche Fachartikel und -vorträge veröffentlicht bzw. gehalten.