Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein Gruppe nimmt Wallboxen am Standort Recklinghausen in Betrieb


In der Wallstein Gruppe gehört das Thema Nachhaltigkeit zu unserem Unternehmensleitbild. „Unser Denken und Handeln ist auf Nachhaltigkeit sowie soziale und ökologische Verantwortung ausgerichtet.“

 

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen bereits seit längerem die  Möglichkeit, sich klimaneutral fortzubewegen . Über das „Bikeleasing“ können Dienstfahrräder geleast werden. Durch die Gleichstellung des Dienstrades mit dem Dienstwagen profitiert der Mitarbeiter sogar von den Steuervorteilen der 1%-Regelung.

 

Ebenfalls rüsten wir unsere Flotte der Dienstkraftfahrtzeuge nach und nach auf Elektro- bzw. Hybrid-Fahrzeuge um. Auch viele unserer Mitarbeiter sind bereits von Verbrennungsmotoren auf E-Mobilität umgestiegen.

 

Uns ist es ein Anliegen diese Aktivitäten weiter zu fördern.

Aus diesem Grunde hat die Geschäftsführung beschlossen, 4 Doppel-Wallboxen mit insgesamt 8 Ladepunkten mit jeweils 22 KW am Standort in Recklinghausen zu installieren.

 

Da wir die Spezialisten in unseren eigenen Reihen haben, erfolgte die komplette Abwicklung des Projektes durch die Kolleg:innen aus dem Geschäftsbereich Elektro- und Instandhaltungstechnik.

Angefangen beim Pre-Check, der Erstellung des Konzeptes und der technischen Ausarbeitung inkl. der Detailabsprachen mit dem Verteilnetzbetreiber, erfolgte anschließend die Unterstützung bei der Beantragung der Fördermittel und die Koordination der beteiligten Firmen bei der Bauausführung. Auch die Inbetriebnahme wurde vom Team durchgeführt. Für den reibungslosen und schnellen Ablauf möchten wir uns herzlich beim Team bedanken.

 

Uns angeschlossen hat sich ein weiteres im Gebäude ansässiges Unternehmen  welches   ebenfalls die Parkmöglichkeiten an unserem Standort nutzt. Hierfür  wurden ebenfalls von unserem Team 3 Doppel-Wallboxen und eine Doppel-Ladesäule, also insgesamt ebenfalls 8 Ladepunkte mit jeweils 22 KW installiert.

 

Wir freuen uns, unseren Mitarbeiter:innen aber auch unseren Gästen ab sofort die Möglichkeit zur Ladung ihrer Elektroautos anbieten zu können.

 

Das besondere PLUS – die Nutzung dieser Wallboxen ist kostenfrei!