Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Vorstellung unseres neuen Mitglieds der Geschäftsführung

Wir freuen uns, Ihnen mit Herrn Wolfram Engelking ein weiteres neues Mitglied unserer Geschäftsführung vorstellen zu dürfen. Gemeinsam mit Jörg Jeliniewski wird Wolfram Engelking die technische Geschäftsführung von Dieter Wallstein übernehmen. Herr Wolfram Engelking wird zum 1. Juli 2012 beginnen und sich gemeinsam mit den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Dirk und Malte Wallstein sowie...


...dem Geschäftsführer Jörg Jeliniewski um die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe kümmern.
Mit Wolfram Engelking konnten wir einen Manager für uns gewinnen, der in einem international tätigen Unternehmen mit den Produktbereichen Müllverbrennungsanlagen, Abgas-/Rauchgasreinigung sowie After-Sales-Service beschäftigt war.

Wolfram Engelking ist 52 Jahre alt, seit 24 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er hat Maschinenbau studiert und war seit 1989 bei der Fisia Babcock Environment GmbH in Gummersbach beschäftigt, zuletzt als Bereichsleiter für den Geschäftsbereich Rauchgasreinigung. Wolfram Engelking verfügt über ein breit gefächertes technisches Know-how sowie operative Erfahrungen aus den Bereichen der Projektierung und Konstruktion, dem Einkauf und der Abwicklung sowie der Inbetriebsetzung von Großanlagen. Er engagierte sich sehr stark bei dem Aufbau der Fisia Babcock Environment, der Nachfolgegesellschaft, die aus der insolventen Babcock Borsig Environment hervor gegangen ist. Unter seiner Führung wurde eine Ingenieurgesellschaft in Shanghai aufgebaut, die heute bei der Abwicklung von chinesischen Aufträgen unterstützt.

In persönlichen Gesprächen mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern erklärte Wolfram Engelking, wo er seine persönliche Schwerpunkte und Ziele setzt. Wichtig ist ihm der positive Umgang mit Menschen sowohl innerhalb des Wallstein-Teams als auch auf Kundenseite und die Zusammenarbeit im Team als Basis für eine stetige Weiterentwicklung. Beginnend bei jedem Einzelnen, bei den Produkten bis hin zum gesamten Unternehmen. Ein weiteres Ziel formulierte Wolfram Engelking in der Eroberung neuer Kunden aus anderen Industriezweigen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Wallstein-Team und hofft, dass er das Vertrauen welches in ihn gesetzt wird, voll und ganz erfüllen wird.