Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Volles Programm bei Wallstein


Der Nikolaustag am Freitag hat in Recklinghausen unter dem Motto „Gesundheitstag – macht mit und tut Eurer Gesundheit etwas Gutes!“ gestanden. Mit tatkräftiger Unterstützung von der Techniker Krankenkasse konnten wir unseren Mitarbeitern in Sachen Gesundheit, wie schon im letzten Jahr, einiges bieten. So gab es Vorträge zum Thema Stressbewältigung und Körperwahrnehmung, einen Schnupperkurs in Life Kinetik oder das Faszien-Training, was die verklebten Muskelpartien wieder lockert und so zur Steigerung der Beweglichkeit beitragen kann.

Die Untersuchungen zum Muskeltonus-, Wirbelsäulen- und Cardio-Stress-Screening haben das Ganze dann noch abgerundet. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Angebot angenommen, was uns sehr gefreut hat.

Am Samstag hat dann unsere alljährliche Weihnachtsfeier in der Maschinenhalle in Herten stattgefunden. Rund 130 Wallsteiner haben miteinander gefeiert, das Jahr Revue passieren lassen und auch schon den ein oder anderen Blick in die Zukunft gewagt. Umgeben von leckerem Essen und guten Gesprächen war es eine wirklich gelungene Feier, die uns allen Kraft für den doch noch stressigen Jahresendspurt gegeben hat.