Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Vertriebstagung in der Corona-Zeit


Vertrieb bedeutete für uns immer, dem Kunden nah zu sein, ihm direkt gegenüber zu stehen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Auf die Nähe müssen wir alle seit Corona verzichten, was den Vertrieb in diesem Jahr nicht einfach macht.

 

Wir bei der Wallstein Unternehmensgruppe haben dennoch ein internes Vertriebsmeeting durchgeführt, bei dem alle Vertriebler für die sieben Regionen zusammengekommen sind. Zusammen, aber mit sehr ungewohnter Distanz. Regeln, wie während des Meetings den Mindestabstand einhalten oder beim Verlassen des Platzes den Mund-Nasen-Schutz tragen, sind für uns schon zur Normalität geworden .


„Für uns Vertriebler, die wir viel und gerne mit Menschen zusammen sind, war es ein ungewöhnliches Gefühl, mit Leuten, die man kennt und schätzt, zusammen zu sein aber trotzdem Distanz zu waren“, so Ioannis Samaras, Vertriebsmanager bei WallsteinElektro- und Instandhaltungstechnik.


Zielführend konnten wir unsere Themen besprechen, Diskussionen führen und das weitere vertriebliche Vorgehen für die nächsten Monate sowie das bevorstehende Jahr 2021 festlegen.

 

Trotz Corona blicken wir positiv in die Zukunft!