Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Verstärkung der Wallstein-Gruppe

Wir freuen uns, Jörg Stahlhut als neues Mitglied unseres Führungsteams vorstellen zu dürfen. Jörg Stahlhut übernimmt am 1. Juli 2014 die Leitung unseres neu geschaffenen Bereichs „Unternehmensentwicklung“. Gemeinsam mit der Geschäftsführung wird er die langfristige strategische Ausrichtung der Wallstein-Gruppe gestalten und sich dabei auf den Ausbau unseres Kerngeschäftes sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder konzentrieren...


...Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen Manager aus der Kraftwerks- und Prozessindustrie, der unsere Expertise und Stärken optimal ergänzt.
Jörg Stahlhut ist Maschinenbauingenieur, 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter. Durch seine langjährige Tätigkeit in der deutsch-amerikanischen SPX / Balcke-Dürr Gruppe verfügt er über weitreichende Erfahrungen und eine breite Kontaktbasis im internationalen Anlagenbau. Dort verantwortete er zuletzt als Vice President und Business Unit Leiter die Produktbereiche „Apparatebau“ und „Water/Steam Cycle“ mit Niederlassungen und Fertigungswerken in Deutschland, USA und Südafrika. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Geschäftseinheit zu einem weltweiten Markt- und Technologieführer.
Jörg Stahlhut bedankte sich bei der Geschäftsführung für das entgegenbrachte Vertrauen und freut sich, zur Fortsetzung der 25-jährigen Erfolgsgeschichte der Wallstein-Gruppe beitragen zu dürfen. Insbesondere schätzt er, ein Arbeitsumfeld anzutreffen, das die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit den positiven Attributen eines aufstrebenden Global Players unter einem Dach vereint: auf langfristigen Wertzuwachs ausgerichtetes Handeln, unbürokratische Strukturen mit schnellen Reaktionszeiten, besondere Kundennähe bei zugleich vielfältigen internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.
Jörg Stahlhut freut sich auf die Gespräche und Kontaktaufnahme mit Ihnen – unseren Kunden!