Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Unterhaltsames aus Wissenschaft und Technik: Die perfekte Performance


Mit der dreidimensionalen Motion-Capture-Technik, die sonst eher in Hollywood benutzt wird, haben Wissenschaftler die Tanzbewegungen von 19 Männern aufgezeichnet und ihre Körper anschließend zu gesichtslosen Avataren verfremdet. Die individuellen Tanzstile wurden daraufhin von 39 kritischen Frauen hinsichtlich ihrer Attraktivität beurteilt. Aus den Ergebnissen lassen sich für alle männlichen Tanzmuffel wertvolle Erkenntnisse ableiten, wie sie in der Disco die Aufmerksamkeit der Damenwelt ergattern. Kriterien für einen guten Tänzer sind demzufolge: Abwechslung und Amplitude der Bewegungen von Nacken und Rumpf und die Geschwindigkeit der Bewegungen des rechten Knies.

 

Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass wir Corona bald überstanden haben und somit Tanzen und Feiern wieder möglich sein wird.

 

Quelle: www.spektrum.de/wissen