Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Reparatur und Ersatzlieferung für Wärmeauskopplung in einem polnischen Braunkohleblock

Bedingt durch einen Schaden an vorgelagerten Komponenten mussten einige der mit Kunststoffrohren ausgestatten Wärmetauscher des Wärmerückgewinnungssystems im 858 MW Block in Belchatów repariert und teilweise komplett ausgetauscht werden...


...Die Wallstein Ing. GmbH (WIG) ist stolz darauf auch für diese Nachfolgearbeiten das Vertrauen des Anlagenbauers GE (früher ALSTOM) erhalten zu haben. Die Wärmetauschermodule wurden, wie bereits in der Erstlieferung, mit ca. 50.000 m Druckschläuchen der Qualität AlWaFlon® ausgestattet. Zudem wurden die Wallstein Ingenieure zu den Gesprächen des Anlagenbauers und Endkunden hinzugezogen, um aus den bislang gemachten Betriebserfahrungen Optimierungen an der Gesamtanlage zu erarbeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen sind noch im ersten Halbjahr 2016 abgeschlossen worden. Aufgrund der flexiblen Organisation und dem Know-how war die WIG in der Lage, die terminlichen und konstruktiven Anforderungen des Kunden zu erfüllen. Diese Zusammenarbeit und Betreuung des Kunden, auch in der Zeit nach der Inbetriebnahme und Garantiezeit, ist für uns immer ein wichtiger Baustein für eine langfristige Partnerschaft.

Für weitere Informationen zu diesem Thema kontaktieren Sie bitte Herrn Wolfram Engelking unter +49 2361 1047-61 oder alternativ per E-Mail an: w.engelking@wallstein.de.