Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Karrieretag FH Gelsenkirchen

Am 11. Mai 2011 fand der fünfte Karrieretag der Fachhochschule Gelsenkirchen statt....


... Zum ersten Mal wurde der Karrieretag im Foyer des gerade erst fertig gestellten neuen Anbaus der Hochschule in der Neidenburger Straße veranstaltet.

Die vergangenen Karrieretage in der Fachhochschule zeigten, dass das Interesse der Studierenden und der Unternehmen zunimmt, einander kennen zu lernen. Ein wichtiger Punkt für die Studierenden ist die Kontaktaufnahme, um sich für ein Unternehmen zu entscheiden, in dem sie die im Studienverlauf vorgesehene Praxisphase absolvieren können. Aber auch eine Vorsondierung hinsichtlich Abschlussarbeit und Stellensuche zum Ende des Studiums ist interessant. Die Zielgruppe des Karrieretages sind Studierende in den mittleren und höheren Semestern.

Die Wallstein Gruppe war dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Messestand vertreten. Neben zahlreichen interessanten Gesprächen mit Studenten konnte man außerdem Kontakte zu anderen Unternehmen aufbauen, und somit das eigene Netzwerk vergrößern.