Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Erneuter Auftrag von der AVU Netz GmbH zur Reinigung von 400 0,4-kV-Kabelverteilerschränken unter Spannung


Für uns alle ist es eine Selbstverständlichkeit: Strom und Gas sind zuverlässig da und das saubere Trinkwasser fließt jederzeit aus dem geöffneten Wasserhahn. Hinter dieser scheinbaren Selbstverständlichkeit verbirgt sich eine verantwortungsvolle Aufgabe: Unterhaltung, Pflege, Wartung und bei Bedarf auch Ausbau der Versorgungsnetze in der Region. Dafür ist auch unser Kunde AVU Netz GmbH da. Über die Netze und Anlagen der AVU Netz GmbH werden Haushalte, Unternehmen und kommunale Partner zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich mit Wasser und Energie versorgt.

Wallstein, als langjähriger Partner im Bereich der Stromversorgung, hat auch für das Jahr 2021 den Auftrag erhalten insgesamt 400 0,4-kV-Kabelverteilerschränke unter Spannung zu reinigen. Die Arbeiten erfolgen unter Spannung im speziellen Nassverfahren durch unser qualifiziertes Fachpersonal. Hierfür sind besondere organisatorische und technische Maßnahmen erforderlich. Alle dort eingesetzten Mitarbeiter haben an der theoretischen und praktischen Ausbildung zur „AuS-Fachkraft - Arbeiten unter Spannung“ erfolgreich teilgenommen.

Wir bedanken uns für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der AVU Netz GmbH und Wallstein und freuen uns, dass auch wir unseren Teil zur stabilen Energieversorgung beitragen.