Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Auftrag für Gas/Gas-Wärmetauscher


Für eine im Oktober 2021 geplante Revision in einer Industriemüllverbrennungs-anlage in Bayern wurde der Austausch des vorhandenen Gas/Gas-Wärmetauschers vorgenommen. Wir haben dafür den Sicherheitskühler gegen den vorhandenen Gas/Gas-Wärmetauscher ausgetauscht der mittlerweile das Ende seiner Lebensdauer erreicht hatte.

Unser Gas/Gas-Wärmetauscher besteht aus einer Stufe, die im Kreuzstromprinzip die Nutzung der Kühlung des Rohgases ermöglicht. Das System ist technisch leckagefrei ausgelegt. Dabei strömt das Rohgas in den Rohren horizontal durch die Stufe, während die Kühlluft vertikal in einem Kreuzstromweg um die Rohre geführt wird. Alle Wärmetauscher-Rohre sind aus C-Stahl hergestellt.

Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, der unsere Kernkompetenz im Geschäftsbereich Energie- und Umwelttechnik unterstreicht.