Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein präsentierte seine Wärmenutzungstechnologie für Kraftwerke auf Fachkonferenz in Russland


Am 4. und 5. Juni 2019 nahm der Geschäftsbereich Energie- und Umwelttechnik in Moskau an der „11. Russischen Konferenz zum Wiederaufbau der Kraftwerksindustrie“ teil („XI Russian Conference Reconstruction of Power Industry 2019“). Vor mehr als 120 Delegierten der in der russischen Energiewirtschaft führenden Unternehmen, darunter Anlagenbetreiber, Hersteller, Design- und Forschungsinstitute, stellte die Wallstein-Unternehmensgruppe seine Wärmenutzungstechnologie für Kraftwerke im Rahmen eines Fachvortages vor.

Das Konferenzprogramm umfasste insgesamt 30 Vorträge, die ein breites Spektrum von Entwicklungsansätzen für Unternehmen der Energiewirtschaft, die Verbesserung der Zuverlässigkeit und Effizienz des Kraftwerksbetriebs sowie moderne Lösungen führender in- und ausländischer Gerätehersteller abdeckten. Die Konferenz umfasste zudem auch eine Ausstellung, auf der die Delegierten neue Technologien und Werkstoffe für Kraftwerke kennenlernen und sich von Branchenexperten beraten lassen konnten.