Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Rückblick auf die Jahrestagung Elektrosicherheit


Über 240 Elektro-Profis aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung kamen Mitte November auf der Jahrestagung Elektrosicherheit in Wiesbaden zusammen, um neue Impulse und Empfehlungen für ihre betriebliche Elektrosicherheit zu bekommen und sich untereinander auszutauschen. Veranstaltet wurde die Jahrestagung Elektrosicherheit nun zum zwölften Mal in Folge von der WEKA Akademie GmbH in Kooperation mit der Fachzeitschrift ep ELEKTROPRAKTIKER.

Im Fokus der Veranstaltung standen viele interessante und praxisrelevante Themen aus den Bereichen Elektro-Organisation, Rechtsprechung in der Praxis, aktuelle Forderungen der Sachversicherer, wegweisende Aufgabenstellungen aus der betrieblichen Praxis sowie moderne Sicherheitsmechanismen und Frühwarnsysteme aus der Elektrotechnik. Als fachlicher Tagungsleiter und Moderator führte Dr. Jörg Schwingel, Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik, durch das zweitägige Programm.


Andreas Kaßen hat gemeinsam mit Ioannis Samaras in den Tagungspausen am Wallstein Stand viele interessante Kontakte knüpfen und sich fachlich austauschen können.

Wallstein wird auch bei der Veranstaltung im kommenden Jahr vom 19. bis 20.11.2019 wieder dabei sein. Nähere Informationen finden Sie unter: www.jahrestagung-elektrosicherheit.de.