Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Service-Wartung-Reparatur im Bereich der Umwelttechnik

Wie schon in den Jahren zuvor, wurde auch in 2012 der After-Sales-Service für den Bereich Umwelttechnik weiter vorangetrieben. In den Werksferien wurde zum Beispiel bei H.C. Starck in Goslar innerhalb von vier Tagen eine Großanlage zur chemischen Nassabsorption überprüft, gereinigt und gewartet.


...Bereitgestellte Ersatzteile wurden fachgerecht ausgetauscht, eingebaut und deren Funktionsweisen überprüft. Fehlende Ersatzteile konnten im knapp gesteckten Zeitraum beschafft und geliefert werden. So konnte der Wiederinbetriebnahmetermin zum Ende der Revision bedenkenlos eingehalten werden.

Ein weiteres Beispiel für die zügige und kompetente Abwicklung von Reparaturen, zeigt die Ertüchtigung des Wärmetauschers der Rauchgas-Reinigungsanlage bei der MEWA Textil Service AG in Bottrop. Während des Wochenendstillstandes wurden die defekten Rohrböden herausgetrennt und neu-gefertigte Rohrböden angepasst, eingeschweißt und mit Rohren und Dichtungen bestückt. Durch kurze Wege der Kommunikation und detaillierte Vorplanungen konnte die Anlage bereits am späten Sonntagabend wieder angefahren werden, so dass der Produktionsbeginn am Montagmorgen nie gefährdet war.

Dies sind zwei Beispiele, die verdeutlichen, dass die Wallstein-Gruppe neben der Entwicklung, Fertigung und Inbetriebnahme von komplexen Anlagen und Apparaten ebenfalls in der Lage ist, die gelieferten Anlagen auch in deren bestimmungsgemäßen Betrieb zu begleiten und zu betreuen. Weitere Informationen erhalten Sie gern von Herrn Sebastian Kirpacz unter +49 2361 1047-26 oder alternativ per E-Mail s.kirpacz@wallstein.de.