Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Rabtherm – Winner Energy Globe 2012

Die Rabtherm AG / Rabtherm Energy Systems ist dieses Jahr mit dem Energy Globe Award 2012 Switzerland ausgezeichnet worden. Bei diesem Preis handelt es sich um den weltweit angesehensten und prestigeträchtigsten Energiepreis. Unter fast 1.200 Projekten, wurde das innovative Energiesystem Rabtherm von einer internationalen Jury ausgewählt...


...Seit der ersten Prototypenphase 1989 wurde das Energiesystem stetig weiterentwickelt. Es handelt sich hierbei um eine Wärmerückgewinnung aus Abwässern, die mittels lokalen Wärmetauschern in Abwasserkanälen gewonnen wird. Die Wärmetauscher für diverse Projekte wurden von der Wallstein Ingenieur GmbH geliefert. Diese Art der Wärmegewinnung ist äußerst umweltfreundlich und Rabtherm, sowie auch Wallstein leisten damit einen beträchtlichen Beitrag zum Umweltschutz und zur Energieeinsparung.

Wir gratulieren und freuen uns für Urs Studer und seine Mitarbeiter!