Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein “Goes East“

Bereits im letzten Jahr hatten wir von unseren Aktivitäten auf dem asiatischen Markt berichtet....


....Aufgrund des gestiegenen Interesses an energieeffizienten Techniken und Maßnahmen zur CO2-Reduzierung sowie Systemen zur Wärmerückgewinnung in diesen Ländern haben wir den Eintritt in diesen für uns zukunftsträchtigen Markt nun vollzogen. Seit Juni 2011 haben wir eine Businesslizenz erhalten und die Wallstein Thermal Technology (Beijing) Co., Ltd. (WTT) gegründet.

Bereits im Juli 2011 konnten wir den ersten Auftragseingang verzeichnen. Wir werden für eine Müllverbrennungsanlage in der Nähe von Shanghai Gas-Gas-WT zur Wärmeverschiebung für 4 Linien (Kühlung des Rohgases vor dem Wäscher und Wiederaufheizung des Reingases vor Kamin) liefern. Geplant ist das Projekt mit einer Lieferung und Inbetriebnahme im April/Mai 2012. Aufgrund des Auftrages und weiterer erfolgsversprechender Projekte haben wir bereits 5 Mitarbeiter ins „WTT-Team“ aufgenommen. Unser Büro ist in Beijing (Peking) angesiedelt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Aufgage in Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitarbeitern und auf die Herausforderung des asiatischen Markts.

Auch unsere Homepage hat nun eine chinesische Übersetzung http://www.wallstein.de/china. Weitere Fragen zu unserem China-Engagement können Sie einfach per E-Mail an Dirk Wallstein unter d.wallstein@wallstein.de senden.