Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Rückblick WM-Tippspiel und Aktion A40

Die WM-2010 war geprägt von spannenden und zugleich begeisternden Spielen unserer jungen Mannschaft....


... Mit über 80 Teilnehmern war auch unser WM-Tippspiel ein voller Erfolg. Allen Teil-nehmern sagen wir nochmals vielen Dank sowie viel Spaß mit den Gewinnen, die in den nächs-ten Wochen versendet oder persönlich übergeben werden. Die Aktion „Still-Leben Ruhrschnell-weg“ war mit Sicherheit eines der spektakulärsten Ereignisse im Programm des Kulturhaupt-stadtjahres 2010 im Ruhrpott. Am 18. Juli 2010 besuchten über 3 Millionen Zuschauer die Aktion auf der Autobahn A40, die eigentliche Hauptschlagader des Ruhrgebiets und eine der meistbefahrenen Autobahnen Europas. Auf 60 Kilometern, zwischen Duisburg und Dortmund, entstand mit über 20.000 Tischen eine Tafel der Kulturen, Nationen und Generationen, die alle Teilnehmer begeisterte. Auch an unseren 3 Tischen hatten wir den ganzen Tag über viele interessierte Gäste, die sich rege an unserer Aktion beteiligten. Bei der Aktion “Mach Druck gegen CO2“ sammelten wir über 1.500 Daumenabdrücke. Wir hoffen natürlich, dass jeder Teilnehmer seine individuelle Aktion zur CO2-Einsparung auch wirklich pflichtbewusst umsetzt. Wir werden unser Versprechen auf jeden Fall halten und im Herbst, in Abstimmung mit dem Grünflächenamt der Stadt Recklinghausen, 3 Bäume in Recklinghausen pflanzen. Mit dieser Spende leisten wir unseren Beitrag zur CO2-Minderung. Mehr zu unserer Aktion und weitere Bilder finden Sie unter http://www.wallstein.de/Aktion A40 .