Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Unterhaltsames aus Wissenschaft und Technik

Ein neuer MERIAN-Reiseführer präsentiert ganz Technikdeutschland   Auf der deutschen Technikstraße kann man an 180 Ausflugszielen Technik bestaunen, erleben und anfassen....


... Trotz aller Unkenrufe, Deutschland ist immer noch das Land der Ideen, der Erfinder, Techniker und Ingenieure. Gemessen am Stellenwert ihrer Leistungen, ihrer Unternehmen, ihrer Produkte und ihrer Erfolge auf dem Weltmarkt, war es längst überfällig in einem Reiseführer viele Stationen dieser großen und kleinen Technikerfolge vorzustellen.

Ein neues MERIAN-Extra-Heft macht genau das. Seit dem 04. Juni 2009 ist der außergewöhnliche Reiseführer für 5 Euro im Buchhandel zu haben. Thema ist Technik. Deutsche Technik. Beschrieben werden über 180 Ausflugsziele zu Forschern, Tüftlern, interessanten Hightech-Unternehmen, Sehenswürdigkeiten, technischen Museen, Ausstellungen und Industriedenkmälern.

Sowohl die bekannten Weltmarktführer werden vorgestellt, als auch die nahezu unbekannten Technologieschmieden der Nation. Eine Deutschlandkarte zum Herausnehmen mit allen beschriebenen Reisezielen ist auch dabei. MERIAN folgt in diesem Extraheft der sogenannten „Technikstraße“, die durch ganz Deutschland verläuft. Partner und Initiator des Projekts „Deutsche Technikstraße“ ist der Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI), der im Jahr 2006 mit „SACHEN MACHEN“ die erste bundesweite Initiative zur Förderung und Stärkung des Technikstandorts Deutschland ins Leben gerufen hat. Also, warum nicht mal in Sachen Technik reisen? Die Deutsche Weinstraße, die Alpenstraße, die Burgenstraße oder Märchenstraße kennt ja sowieso schon jeder ...

Erhältlich auch unter: http://shop.merian.de