Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Besuch des Bürgermeisters

Mit einem Besuch unseres Standes auf der regionalen Messe „b2d - business 2 dialog" ...


... in der Arena auf Schalke fing alles an. Herr Pantförder, Bürgermeister der Stadt Recklinghausen, informierte sich bei diesem kurzen Besuch des Messestandes über unser Unternehmen und wir verabredeten uns auf ein längeres Gespräch. Dieses Treffen fand dann am 23. Juni 2004 mit Vertretern der Wirtschaftförderung statt.

 

Neben allgemeinen wirtschaftlichen Themen konnten wir den Vertretern der Stadt Recklinghausen von aktuellen Aufträgen und Projekten berichten. Wobei unter anderem unsere Aktivitäten im Bereich der Wärmerückgewinnung aus Abwässern auf sehr großes Interesse gestoßen sind. Hier haben wir mittlerweile auch ein Gespräch mit dem Tiefbauamt der Stadt Recklinghausen geführt, indem wir dieses System zur regenerativen Enegiegewinnung vorstellen konnten. Zurzeit wird mit dem Tiefbauamt geprüft, ob dieses System beim Bau eines neuen Zentralsammlers (Beginn des 2. Bauabschnitts im Februar 2005) eingesetzt werden kann.

 

Dieses ist ein sehr positives Beispiel dafür, wie das Zusammenspiel zwischen Unternehmen und der kommunalen Politik funktionieren kann. Wir freuen uns über die Unterstützung durch die Vertreter der Stadt Recklinghausen und hoffen auf einen weiteren intensiven Kontakt.