Ein neuer Kunde für Wallstein Unser langjähriger Partner Jens Olfen bringt seinen neuen Arbeitgeber, die IMR - Innovative Metal Recycling GmbH aus Krefeld, als neuen Kunden ins Spiel.Nachhaltiges und effizientes Metall-Recycling sind die Geschäftsgebiete von IMR. Kerngeschäft des in 2008 gegründeten Unternehmens ist es, Schrotte und Metalle sowie Verbundstoffe wieder in den Wertstoffkreislauf zurückzuführen. In den drei Geschäftsbereichen Edelstahl, Buntmetalle und Verarbeitung bietet IMR als führender Recycling-Betrieb in Deutschland kundenindividuelle Servicekonzepte und eigenes Maschinen- und Entwicklungs-Knowhow für gleichbleibende, sortenreine Metallqualitäten.
Interview mit Jens Olfen Unser Vertriebsmanager Ioannis Samaras, zuständig für den Geschäftsbereich Elektro- und Instandhaltungstechnik in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen, hat bei Jens Olfen, dem Betriebsleiter Produktion und Technik bei IRM nachgefragt, was ihn von Wallstein so überzeugt, dass er uns direkt seinem neuen Arbeitgeber empfohlen und sich dieser für Wallstein entschieden hat.
Trotz des Wechsels des Arbeitgebers, haben Sie die Wallstein Service weiterhin für Instandhaltungsarbeiten angefragt. Was waren die ausschlaggebenden Punkte dafür?
Bei meinem neuen Arbeitgeber gab es Bedarf im Bereich der Niederspannungs- und Mittelspannungsreinigung. Durch meine langjährige Partnerschaft mit Wallstein konnte ich mir ein Bild über das professionelle Auftreten und die sorgfältige Arbeit machen. Das ist ausschlaggebend gewesen, dass ich Wallstein auch bei meinem neuen Arbeitgeber ins Spiel gebracht habe.
Wie waren Ihre Erfahrungen mit uns?
Meine Erfahrungen sind einfach nur positiv, egal ob bei meinem alten oder bei meinem neuen Arbeitgeber. Es fängt mit einer kompetenten Beratung an und endet bei der stets kompetenten Abarbeitung durch die Monteure vor Ort. Probleme werden offen kommuniziert. So stellt man sich eine gute Zusammenarbeit vor!
Schildern Sie uns aus Ihrer Sicht die Wichtigkeit der Gewährleistung der Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit.
Die Anlagenverfügbarkeit sowie die Betriebssicherheit sind für mich das A und O.Ungeplante Stillstände kosten viel Geld und kommen immer zum falschen Zeitpunkt, weshalb für mich das Thema vorbeugende Instandhaltung ein interessantes und zentrales Thema ist.
Was empfehlen Sie, nach dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten, einem Einsteiger in die Nassreinigung, der ebenso wie Sie u.a. eine Instandhaltung leitet?
Man sollte sich zu diesem Verfahren anständig beraten lassen und dann selbständig abwägen, ob man diese Form von Vorbeugung machen möchte.
Würden Sie die Wallstein Service weiterempfehlen?
Selbstverständlich! Die Termine wurden immer eingehalten und es gab nie Koordinierungsprobleme. Wie bereits erläutert kann ich wirklich nur positive Erfahrungen wiedergeben. Bis heute ist jede Arbeit überaus zuverlässig ausgeführt worden.