Auch in diesem Jahr hat es sich die Wallstein Unternehmensgruppe in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse nicht nehmen lassen am 22. und 23. Oktober die Gesundheitstage für ihre Mitarbeiter durchzuführen. Diesmal natürlich unter Berücksichtigung der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen.
Unter dem Motto „Stark im Stress“ wurden zwei Testmodule „Pupillographie-Schlafanalyse“ und die „Digitale Stresswage“ angeboten und durchgeführt. Ziel der Pupillographie war das Erkennen von Tagesschläfrigkeit und Konzentrationsminderungen sowie das Aufdecken Ihrer Ursachen. Im Nachgang haben die Teilnehmer gezielte Empfehlungen zur Optimierung der Schlafgesundheit und Regenerationsfähigkeit erhalten. Mit der digitalen Stresswaage wurden stressauslösende Faktoren und Möglichkeiten zur Stressbewältigung abgewogen und Lösungsansätze simuliert.
Einen zweiten Schwerpunkt bildeten die zwei Workshops zu den Themen „Stress & Ernährung“ sowie „Stark im Stress: So erhöhst du deine Widerstandsfähigkeit.“.
Das diesjährige Angebot haben mehr als 50 Wallsteiner am Standort Recklinghausen wahrgenommen.