Die Wallstein Ingenieur GmbH (WIG) erweitert ihre Produktionspalette und bietet ab sofort Wärmetauscher mit emaillierten Rohren an. Rohre, die in Wärmetauschern für aggressive Gase eingesetzt werden, müssen korrosionsbeständig und druckstabil sein. Die emaillierten Rohre zeichnen sich durch hohe Beständigkeit gegenüber aggressiven Rauchgaskomponenten aus...
...Je nach Anwendungsfall können die Rohre auch mit einem dünnen Kunststofffilm aus Fluorpolymeren geschützt werden, der für den zusätzlichen mechanischen Schutz sorgt.
Für ein Biomassekraftwerk liefert die WIG zwei Rauchgaskühler aus, die mit emaillierten Rohren bestückt werden. Die Lieferung der Rohre übernahm ein namhafter, deutscher Hersteller, der über eine 50-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Emailliertechnologie verfügt. Diese Rauchgaskühler sind als Ersatz für die alten, metallischen Apparate gedacht, die aufgrund der Korrosion ständig Probleme bereiten.
Wenn Sie zu diesem Thema gern mehr erfahren möchten, dann kontaktieren Sie bitte Herrn Jörg Stahlhut unter +49 2361 1047-48 an oder senden Sie eine E-Mail an j.stahlhut@wallstein.de.