In unserem letzten Newsletter haben wir Sie über den aktuellen Stand unseres neuen Fertigungsstandortes in China informiert. Da es in den letzten Jahren auch immer wieder zu Engpässen in den Fertigungshallen in Recklinghausen gekommen ist, haben wir Anfang des Jahres den Bau einer Leichtbauhalle beschlossen...
...Insbesondere war dieser Schritt notwendig geworden, um die Möglichkeit zu haben die großen Wärmetauscher für die Kraftwerks- und Müllverbrennungsindustrie in den eigenen Fertigungshallen bauen zu können. In den letzten Jahren mussten wir immer wieder Fertigungshallen hinzumieten oder auf Fertigungskapazitäten von Partnerunternehmen zurückgreifen. Die neue Halle am Standort Recklinghausen hat eine Grundfläche von 600 qm.
Die neue Fertigungshalle musste bis Anfang April bezugsfertig sein, weil mit dem Zusammenbau des Gas/Gas-Wärmetauscher für die Müllverbrennungsanlage Riihimäki in Finnland begonnen werden musste. Die WIG hat von der finnischen Firma Ekokem Anfang des Jahres den Auftrag erhalten, einen 3zügigen Gas/Gas-Wärmetauscher zu liefern. Der Gas/Gas-Wärmetauscher hat ein Gesamtgewicht von ca. 16,0 t. Er wird mit einem Spezialtransport von Recklinghausen nach Riihimäki, Finnland, geliefert.
Für weitere Informationen über unsere neue Fertigungshalle kontaktieren Sie bitte Herrn Wolfram Engelking unter +49 2361 1047-61 oder alternativ per E-Mail: w.engelking@wallstein.de.