Wallstein Holding GmbH & Co. KG

FIT mit Wallstein: Gesundheitstag am 28.09.2018


Die Wallstein Unternehmensgruppe hat am 28. September erneut einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter durchgeführt. Der Tag stand unter dem Motto „Gesunde Ernährung und Bewegung“.

Am Vormittag hat der Ernährungswissenschaftler und Leiter des NutriVille Instituts für Gesundheitsmanagement Michael Pagelsdorf einen interessanten Impulsvortrag zum Thema „Die Mythen einer gesunden Ernährung“ gehalten. Er klärte Fragen wie „Darf ich nach 17 Uhr noch etwas essen?“ und konnte den Mitarbeitern wertvolle Tipps zum Thema Ernährung geben.

Alle Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, an einem Diabetesscreening und der Bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) zur Bestimmung der fettfreien Masse, Magermasse, Körpergewicht und des Body-Mass-Index des Körpers teilzunehmen.

Für einen sportlichen Teil war auch gesorgt, denn es standen verschiedene Fahrräder, darunter auch E-Bikes, für Probefahrten bereit. Wer von der Belegschaft mit dem Gedanken spielt, sich ein E-Bike anzuschaffen, kann dies nun auch leasen. Die Wallstein Unternehmensgruppe hat hierzu einen Vertrag mit einem Bikeleasing Unternehmen abgeschlossen. Die Mitarbeiter haben das Testen der Fahrräder sehr gut angenommen und es besteht großes Interesse  an der Möglichkeit des Fahrradleasings.

Abgerundet wurde der Gesundheitstag am Mittag mit der Verkostung am gesunden Grillstand. Am Smoothie-Stand konnten die Mitarbeiter ihre gesunden Getränke selber herstellen und direkt verkosten.