Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_14. Potsdamer Fachtagung

Am 23. und 24. Februar 2017 fand nun schon zum vierzehnten Mal die Potsdamer Fachtagung statt. Hauptthema war auch dieses Jahr: "Optimierungen in der thermischen Abfall- und Reststoffbehandlung Perspektiven und Möglichkeiten"...


...Dieses Jahr hat Herr Frank Boos von der WSG einen Vortrag zum Thema gehalten: „Wartung und Prüfung von Schaltanlagen am Beispiel der Müllverbrennung des AEZ Asdonkshof- Notwendig?“. Neben der großen Herausforderung, die Prüfung und Wartung nach den unterschiedlichen Herstellervorgaben unter Berücksichtigung der Richtlinien und VDS-Vorschriften durchzuführen, war eine genaue Planung und Umsetzung aufgrund von teilweise erforderlichen Anlagenstillständen unabdingbar. Als Fazit des Vortrages wurde festgehalten, dass diese umfangreichen Maßnahmen nicht nur zur Erfüllung der Versicherungsauflagen notwendig sind, sondern im Wesentlichen zum Arbeitsschutz und Personenschutz dienen. Darüber hinaus leistet die gesetzlich vorgegebene Überprüfung einen wichtigen Beitrag zur Anlagensicherheit und trägt zur Optimierung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Kostenreduzierung bei.

Für weitere Informationen zu diesem Thema kontaktieren Sie bitte Herrn Frank Boos unter +49 2361 1047-16 oder alternativ per E-Mail an: f.boos@wallstein.de.