Wallstein Holding GmbH & Co. KG

_Start der Produktion von AlWaFlon® in China

Mit Gründung der Wallstein Thermal Equipment (Tianjin) Co., Ltd. (WTE) wurde in 2013 ein weiterer Grundstein für das China-Geschäft der Wallstein-Gruppe gelegt. Die Fertigungsstätte mit rund 3.000 qm liegt in der Region Tianjin und ist ca. 90 km süd-östlich von Peking entfernt...


...Innerhalb der WTE gibt es drei Produktbereiche: Fertigung von Sterilisationstunnel für Bosch Packaging, Wärmetauscher-Zusammenbau und Extrusion von Kunststoffrohren. Während die Fertigung für Bosch Packaging  bereits seit 2013 läuft, konnte die Extrusionslinie für die Kunststoffrohre erst jetzt installiert werden. Nach Einbau der Extrusionsanlage konnte nun auch die erfolgreiche Inbetriebnahme abgeschlossen werden und die ersten Meter des AlWaFlon® Kunststoffrohres gefertigt werden. Parallel hierzu werden nun auch die ersten Wärmetauscher-Module für ein erstes Kraftwerksprojekt aufgesetzt.
Mit der Fertigungsstätte und dem Engineering Büro in Peking – der Wallstein Thermal Technologie (Beijing) Co., Ltd. (WTT) – sind wir sehr gut für den chinesischen Markt aufgestellt und bereit für den Aufbau der beiden Produktbereiche "industrielle Wärmerückgewinnung" sowie "Fertigung von Sterilisationstunnel" für Bosch Packaging. Aufgrund der guten Auftragslage ist bereits eine zweite Extrusionslinie in der Bearbeitung, die dann im Sommer 2014 in Betrieb gehen soll.
Für weitere Informationen zu diesem Thema kontaktieren Sie bitte Herrn Peter Dittmann unter +49 2361 1047-21 oder alternativ per E-Mail an: p.dittmann@wallstein.de