Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Zielerreichung Qualitätsvorgabe

Die Qualität ist natürlich überall ein wichtiger Faktor - innerhalb der Pharmazie gilt dieses allerdings im Besonderen....


... Für das Jahr 2009 haben wir für unsere Fertigungsgesellschaft von der Robert Bosch GmbH (Bereich Pharma „Packaging Technology“) daher eine sportliche Hausaufgabe bekommen: Senkung der Beanstandungsquote (Anzahl Fehlermeldungen im Verhältnis zu Anzahl Lieferungen) um knapp 50% im Vergleich zu 2008.

Durch unterschiedlichste Maßnahmen, im Wesentlichen die ständige Sensibilisierung aller Mitarbeiter, haben wir das gemeinsame Ziel erreicht – und sogar unterschritten. Die Einhaltung des hohen Niveaus bzw. die stetige Qualitäts-Verbesserung unserer Produkte steht auch für das Jahr 2010 ganz oben auf der Prioritätenliste. Messbar wird das durch die neu vereinbarte Beanstandungsquote.

Nicht zuletzt wegen der angesprochenen hohen Fertigungsqualität bei uns in Recklinghausen konnten wir uns um die Jahreswende – vor allem durch drei „Großaufträge“ – über einen Auf-tragseingang mit Lieferterminen im 1. Quartal 2010 in Höhe von ca. 1,2 Mio. € im Bereich Pharmazie freuen. Die hiermit verbundene enge Terminschiene wird durch Mehrarbeit in allen Bereichen aufgefangen.