Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Fachtagung „Arbeiten unter Spannung in Nieder- und Mittelspannungsnetzen“

Am 2./3.12.2008 fand in Hannover zum 3. Mal die Fachtagung „Arbeiten unter Spannung (AuS) in Nieder- und Mittelspannungsnetzen - von Praktiker für Praktiker“ statt....


...Am 2./3.12.2008 fand in Hannover zum 3. Mal die Fachtagung „Arbeiten unter Spannung (AuS) in Nieder- und Mittelspannungsnetzen - von Praktiker für Praktiker“ statt. Nach den letzten Veranstaltungen in Fulda und Köln in 2006/2007 waren in diesem Jahr neben den Energieversorgern auch die Industrieunternehmen angesprochen und eingeladen. Der Tagungsleiter Herr Dr. Siegmund sollte mit seiner Einführungsrede Recht behalten. Wegen der nicht quantitativ sondern qualitativ guten Teilnehmerzahl von ca. 50 Personen prognostizierte er eine lebhafte und auch interessante Diskussionen. So war es dann auch.

 

Die Wallstein Service GmbH, die sich seit Jahren auf dem Gebiet „Arbeiten unter Spannung“ und hier insbesondere bei der Reinigung von elektrischen Anlagen bis 36 kV beschäftigt, nahm mit einem Vortrag des Herrn Reinhard Preißner („An-forderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen nach DIN VDE 1000 und BGV A3“) aktiv an der Tagung teil. Gleichzeitig konnte auf der begleitenden Tagungsausstellung mit einem eigenen Stand unsere Dienstleistung „AuS“ den Teilnehmern der Tagung persönlich vorgestellt werden.

 

Grundsätzlich kann von unserer Seite diese Fachtagung empfohlen werden, sind doch andere ähnlich gelagerte Veranstaltungen häufig sehr mit Theorie belastet und sprechen nicht immer den Praktiker direkt an. Die nächste Fachtagung „Arbeiten unter Spannung (AuS) in Nieder- und Mittelspannungsnetzen - von Praktiker für Praktiker“ findet in Mannheim am 18./19. Februar 2009 statt. Sollten Sie Informationen wünschen, melden Sie sich bei uns telefonisch unter 02361 1047-15 oder bei dem Veranstalter VWEW Energieverlag GmbH unter der Tel.-Nr. 069 7104687-553.