Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Wallstein Präsenz auf Messen/Kongressen

VGB-Kongress Salzburg Bereits zum dritten mal waren wir auf dem VGB Kongress mit einem eigenen Stand vertreten....


VGB-Kongress Salzburg

...Bereits zum dritten mal waren wir auf dem VGB-Kongress mit einem eigenen Stand vertreten. Das Motto des Kongresses, der in diesem Jahr vom 19. bis 21. September 2007 in Salzburg stattfand, lautete: „Effiziente Kraftwerkstechnologien! Unser Beitrag für eine sichere und klimagerechte Stromerzeugung“. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der praktischen Umsetzung einer Energiestrategie, die das klassische Zieldreieck aus Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltschonung erfüllt.

Auf dem Kongress konnten wir neben sehr interessanten Gesprächen mit bestehnden und potenziellen Kunden auch ein Vergabegespräch mit KSC Kraftwerksservice Cottbus GmbH für die Lieferung und Montage von Rohrleitungen führen (siehe Bild).

 

Kraftwerkstechnisches Kolloquium

Unsere Kompetenz im Kraftwerksbereich und den erfolgreichen Einstieg in diesen Markt hat das Wallstein-Team einmal mehr bei dem diesjährigen Kraftwerkstechnischen Kolloquium in Dresden präsentiert. Vom 11. bis 12. Oktober standen Peter Dittmann und Dirk Wallstein dem interessierten Fachpublikum Rede und Antwort und konnten sich selber bei diversen Vorträgen zu dem übergreifenden Motto „Verfahren und Anlagen der Hochtemperatur-Energietechnik: Stand und Entwicklungsperspektiven“ über den Status Quo informieren.

 

MAINTAIN München

Im dritten Jahr nach der Premiere in 2005 hat sich die MAINTAIN (16. bis 18. Oktober 2007) als Fachmesse für die industrielle Instandhaltung erfolgreich etabliert. Sie informiert als einzige Messe in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Italien über moderne Lösungen zur Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Industriemaschinen und –anlagen. Unser Unternehmen war hier eines von 241 Ausstellern, wobei die erfolgreiche Kooperation mit der Firma Bremer & Leguil bereits zum zweiten mal mit einem gemeinsamen Messestand unterstrichen wurde.

Während der drei Messetage gab es volle Hallen, intensive Gespräche an den Ständen und eine ausgezeichnete Stimmung bei Ausstellern und Besuchern. Dies belegt der Besucherrekord von rund 4.800 Fachbesuchern (Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr).

 

Elektrotechnik Fachmesse Dortmund

Bereits zum dritten Mal war das Team der Wallstein Service GmbH auf der Elektrotechnik Fachmesse in den Dortmunder Westfalenhallen präsent. Vom 29. August bis zum 01. September 2007 stellten die Ihnen bekannten Ansprechpartner aus unserem Haus, Frank Boos und Reinhard Preißner, unsere speziellen, erfolgreichen Dienstleistungen rund um das Thema Elektroanlagen-reinigung im spannungsfreien Zustand oder unter Spannung vor.

 

Korea Energy Show

„Wallstein goes East“ – unter der Delegationsleitung von Frau Christa Thoben (Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW) waren wir vom 02. bis 05. Oktober 2007 auf der Korea Energy Show in Seoul, Korea vertreten. Auf dem NRW-Gemeinschaftsstand stellten Unternehmen aus den Bereichen Kraftwerkstechnik, Zukunftsenergien, Erneuerbare Energien, sowie Energieeffizienz aus.

Durch die langjährigen Geschäftskontakte von unserem Herrn Peter Dittmann auf dem koreanischen Markt haben wir mit dieser Messe die Chance genutzt, das Unternehmen Wallstein vorzustellen. Darüber hinaus haben Peter Dittmann und Dieter Wallstein zusammen mit unserem Vertreter Herrn S.H. Kim das Kraftwerk in Pyonteak besucht und mit den Verantwortlichen über konkrete Projekte gesprochen. Resultierend hieraus stehen wir aktuell in Auftragsgesprächen.