Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Serviceleistungen in der Papierindustrie

Zwei Papierfabriken aus Süddeutschland, die zu den größten der Top 20 Papierfabriken in Deutschland gehören, mussten in der jüngsten Vergangenheit immer wieder kostspielige Produktionsausfälle verzeichnen....


... Bei einer gemeinsamen Aufnahme mit den zuständigen technischen Mitarbeitern der Papierfabriken konnten Probleme aufgrund von starken Oxidationen an den Stromschienensystemen festgemacht werden. Herr Monno (Technischer Vertrieb der Wallstein Service GmbH) erarbeitete ein detailliertes Reinigungskonzept, welches kurzfristig von unseren erfahrenen Elektrofachkräften umgesetzt wurde.

Nach der Reinigung und der speziellen Nachbearbeitung, in Form einer gezielten Konservierung der Schienensysteme, konnte nicht nur eine deutliche optische Verbesserung erzielt werden. Das primäre Ziel: ein störungsfreier Betrieb im Bereich der Schienensysteme zu bewirken, wurde ebenfalls erreicht.
Seit über 3 Monaten sind nun schon keinerlei Störungen mehr zu verzeichnen. Ein toller Erfolg, der eine typische "Win-Win-Situation" auf beiden Seiten bewirkt.

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne an Herrn Andreas Monno unter 02361 1047-33 oder per Mail unter a.monno@wallstein.de wenden.