Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Projekte im Bereich Engineering und Anlagenbau

Neben sehr interessanten Projekten im Bereich der Kraftwerkstechnik, konnten wir uns auch im Bereich des Apparate- und Anlagenbaus in der zweiten Jahreshälfte über neue Projekte freuen....


... Projekte im Bereich Engineering und Anlagenbau

Neben sehr interessanten Projekten im Bereich der Kraftwerkstechnik, konnten wir uns auch im Bereich des Apparate- und Anlagenbaus in der zweiten Jahreshälfte über neue Projekte freuen. Zwei davon sind im Folgenden kurz dargestellt:

 

Stadtentwässerung Frankfurt

Projektbeschreibung: Engineering, Konstruktion, Fertigung und Montage eines dreistufigen Heißwassererzeugers (HWE) und eines Reingaserhitzers (HG-WT). Ausgeführt als Glattrohr-Wärmetauscher mit U-Rohren (HWE mit C-Stahl HG-WT mit Rohren aus 1.4571), einschließlich der rauchgas- und medienseitigen Verrohrung.

 

Kunde: Stadtentwässerung Frankfurt a. M.

 

Technische Daten: HWE 20550 m³/h           Q = 490 KW              

                      HG-WT 19285 m³/h        Q = 150 KW

 

Auftragseingang: 09/2008

 

Status: Fertigungsbeginn

 

GKS Schweinfurt

Projektbeschreibung: Engineering, Konstruktion und Fertigung eines Reingaserhitzers, mit Dampfkondensator und Kondensatkühlstufe, C-Stahl-Gehäuse mit PFA/TFM-Folienauskleidung, Wärmetauscherbündel mit Fluorkunststoff ummantelten Rohren aus 1.4539, ausgeführt als ziehbare Einschubmodule.

 

Kunde: GKS - Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt GmbH

 

Technische Daten: Reingasmenge 45500 Nm³/h, Aufheizung 

                                    von 67° auf 98° C, Wärmeleistung 550 KW

 

Auftragseingang: 07/2008

 

Status: ausgeliefert