Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Neuigkeiten im Bereich “Brandschadensanierung und AuS“

Mit unseren Erfahrungen im Bereich von Reinigungen und Sanierungen nach Brandschäden, insbesondere in Verbindung mit elektrischen Anlagen, konnte sich unser Team im Geschäftsjahr 2007 wiederum bei verschiedenen Gelegenheiten auszeichnen....


Neuigkeiten im Bereich “Brandschadensanierung und AuS“

...Mit unseren Erfahrungen im Bereich von Reinigungen und Sanierungen nach Brandschäden, insbesondere in Verbindung mit elektrischen Anlagen, konnte sich unser Team im Geschäftsjahr 2007 wiederum bei verschiedenen Gelegenheiten auszeichnen.

 

Ob bei der Deutschen Bahn, bei einem Regionalbahnbetrieb, der DSK oder in der Industrie, unsere Arbeiten wurden von unseren Kunden immer positiv beurteilt. Hierbei war auch die Qualität unserer Elektrofachkräfte auf dem Gebiet „Arbeiten unter Spannung“ gefragt. Zum Beispiel musste eine, bei dem Brand in Mitleidenschaft geratene, elektrische Schaltanlage während des Betriebes saniert und gereinigt werden.

 

Aufgrund dieser Erfolge wurde jüngst das “AuS-Team“ mit Herrn Muhamed Djulimann erweitert. Nach interner Einführung von Herrn Djulimann bei verschiedenen Aufgaben im Bereich unserer Dienstleistung „Reinigen von elektrischen Anlagen“, hat er die Ausbildung bei der Fa. BSD in Großröhrsdorf zur Elektrofachkraft-„AuS“ mit Erfolg abgeschlossen. Damit ist Herr Djulimann berechtigt, das Reinigen von elektrischen Anlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich bis 36 kV entsprechend den Vorgaben nach VDE 0105 Teil 100 und BGV A3 / BGV R3 durchzuführen. Somit stehen bei der Fa. Wallstein Service GmbH aktuell insgesamt sechs Elektrofachkräfte zur Verfügung, die für das „Arbeiten unter Spannung“ bis 36 kV eingesetzt werden können.