Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Mitarbeiter-Motivation

Im Januar fand traditionell das Jahresgespräch für die Wallstein Apparate- und Anlagenbau GmbH mit unserem umsatzstärksten Kunden, der Robert Bosch GmbH statt....


... Neben einem fairen Preisabschluss für das Jahr 2009 lag der Fokus eindeutig auf der Qualität der Produkte. Die WAG wäre nicht seit mehr als 25 Jahren wichtiger Lieferant für Bosch, wenn nicht eine permanent gute Qualität abgeliefert würde. Dennoch gibt es hier Verbesserungspotenzial.

Wir haben uns somit für das laufende Jahr auf konkrete Qualitätsziele verständigt. Um die Ernsthaftigkeit der Ziele nachhaltig bei der gesamten Belegschaft zu verankern, ist in konstruktiven Gesprächen mit unserem Betriebsrat die Koppelung von Gehaltserhöhungen und Prämien an die QS-Ziele vereinbart worden.

Wir sind davon überzeugt, dass durch diesen Abschluss sämtliche Mitarbeiter besonders motiviert sind die gemeinsamen Ziele zu erreichen, um somit unsere Kunden vollends zufrieden zu stellen.

P.S.: Die Analysen der ersten drei Monate zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.