Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Jubiläum des Kraftwerkstechnischen Kolloquiums in Dresden


Am 23. und 24. Oktober 2018 feierte die Technische Universität Dresden das 50. Jubiläum des Kraftwerkstechnischen Kolloquiums. Wallstein und KSC waren als langjährige Aussteller ein Teil dieses besonderen Ereignisses.

 

Die Veranstaltung im Congress Center war mit ca. 1.000 Teilnehmern und 92 Ausstellern aus der gesamten Energiebranche wieder rekordverdächtig gefüllt. Eingerahmt wurde das Kolloquium durch hochkarätige Vorträge von Michael Kretschmer, dem Ministerpräsident von Sachsen, der über die Energiepolitik des Freistaates Sachsen – mit Blick auf Deutschland und Europa - berichtete bis hin zu Roland Tichy, Vorsitzendem der Ludwig-Erhard-Stiftung und Herausgeber des Monatsmagazins Tichys Einblick, der über das Versagen der Medien in der Berichterstattung über die Energiewende referierte.

 

Die zahlreichen Besucher führten zu vielen positiven Gesprächen am Gemeinschaftsstand von Wallstein und KSC. Von Jahr zu Jahr wächst diese Veranstaltung kontinuierlich weiter und ist somit zu einem der Treffpunkte für die gesamte Energiebranche in Deutschland geworden.

 

Und schon jetzt steht fest: auch das 51. Kraftwerkstechnische Kolloquium im kommenden Jahr wird nicht ohne Wallstein Beteiligung stattfinden.