Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Fahrtreppen-Wartung neu in unserem Portfolio


Unser Geschäftsbereich Elektro- und Instandhaltungstechnik hat die Wartung von Fahrtreppen in das bereits vielschichtige Portfolio mit aufgenommen.

 

Der Karlsplatz, von den Münchnern auch „Stachus“ genannt, ist ein Kernstück der Münchner Innenstadt. Er gehört zu den verkehrsreichsten Plätzen Europas und sein westlicher Eingang zur Fußgängerzone ist ein wichtiger Knotenpunkt im Münchner Nahverkehr.

 

An der Fahrtreppe mit 76 Stufen wurden die erforderliche und vorgeschriebene Brandschutzreinigung und Wartung durchgeführt. Ziel war es, die Entfernung von Staub, Flusen und Ablagerungen im Innenbereich der Fahrtreppe zur Verringerung der Brandlast zu bewirken. Des Weiteren waren der technische Zustand zu kontrollieren und die Stufen- und Schlepprollen zu erneuern. Hierzu musste jede einzelne Fahrstufe ausgebaut, gereinigt und gewartet werden. Nach der Wartung und der Remontage wurden diverse Justage-Maßnahmen durchgeführt, um einen störungsfreien Lauf der Fahrtreppe zu gewährleisten.