Wallstein Holding GmbH & Co. KG

Das Geschäftsjahr 2014 – Ein Meilenstein auf unserem Weg in die Zukunft!

Das Geschäftsjahr 2014 war ein sehr wichtiges Jahr für die Wallstein-Gruppe. Zum einen konnten wir mit einem positiven Jahresabschluss unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortführen...


...Zum anderen war das vergangene Jahr ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zu einem global agierenden und diversifizierten Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Unser neues Unternehmensleitbild (siehe Link) mit seinen Werten, unserer Mission und Vision unterstreicht diese strategische Weiterentwicklung konsequent.


In den kommenden Jahren haben wir uns vorgenommen, ein Bündel von Maßnahmen sowohl zur Prozessoptimierung und Know-how-Stärkung als auch zur Internationalisierung und Geschäftsfeldentwicklung umzusetzen. Eine tragende Rolle spielen hierbei die neu geschaffenen Funktionsbereiche „Unternehmensentwicklung“ und „Produktmanagement“ sowie die reorganisierten Fachabteilungen „Engineering/FuE“ und „Produktion“, die gezielt personell verstärkt wurden. Für unser rasant wachsendes China-Geschäft wurden zudem weitere Grundsteine gelegt, in dem wir eine zweite Produktionslinie in unserer Fertigungsstätte in Tianjin errichtet haben und mit dem Bau eines zusätzlichen Hallenschiffes und Bürogebäudes begonnen wurde.

Trotz zunehmender Unsicherheit der weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und des europäischen Energiemarkts blicken wir zuversichtlich in die Zukunft. Wir konzentrieren uns auf das, was wir selbst beeinflussen können, und sind davon überzeugt, dass die strategischen Maßnahmen ihre Wirkung zeigen werden. So freuen wir uns auch weiterhin auf die kommenden Herausforderungen sowie eine spannende Zeit mit Ihnen unseren Kunden und Partnern!