14.07.2009
erfolgreiche Zertifizierungen

Alle drei operativen Gesellschaften der Wallstein-Gruppe sind in den letzten Wochen erfolgreich Re-Auditiert/-Zertifiiziert worden....

... Demnach sind die Wallstein Ingenieur und die Wallstein Service GmbH für die nächsten drei Jahre gemäß DIN EN ISO 9001:2008, DIN EN ISO 14001:2005 und SCC*:2006 zertifiziert. Unser Fertigungsbetrieb, die Wallstein Apparate- und Anlagenbau GmbH, ist neben der DIN EN ISO 9001:2008-Zertifizierung zusätzlich noch erfolgreich gemäß der Zulassung für Medizinprodukte DIN EN ISO 13485:2007 geprüft.

Mindestens genauso wichtig wie die vom TÜV Nord durchgeführten Zertifizierungen war für uns das von der Robert Bosch GmbH durchgeführte Qualitätsaudit. Diese Kundenaudits werden turnusgemäß in einem Rhythmus von ca. zwei Jahren bei den strategisch wichtigen Hauptlieferanten der Fa. Bosch durchgeführt. Die Bewertung war rundum sehr positiv, die zielgerichtetenVerbesserungsvorschläge seitens der Fa. Bosch (QS-Abteilung und Einkauf) hilfreich. Denn es gilt: nahezu jeder Prozess ist optimierbar.

Getreu dem Motto “Wer nicht mehr besser wird, hört auf gut zu sein.“ (Robert Bosch) sind wir auch in Zukunft bestrebt für uns und unsere Kunden die Qualität immer weiter zu steigern.

Zurück